Mi, 14. August 2024, 21:01 Uhr
Alarmierung: Sirenenalarm
Eingesetzt: TLFA4000, MZFA und MTF und 16 Mann sowie Rotes Kreuz und Polizei Hausmannstätten
Einsatzleiter: HLM Markus Voit
Vom Ortsteil Ungerdorf kommend hat ein Fahrzeuglenker eines sg. Mopedautos die Kontrolle über sein Fahrzeug aus unbekannter Ursache verloren, ist über die linke Fahrspur mit dem Fahrzeug in den Acker gekommen und nach einem Überschlag am Dach zum Stillstand gekommen. Ein aufmerksamer Nachbar setzte über einen Notruf die Einsatzkette in Gang und über Sirenenalarm wurde die FF Petersdorf II um 21:01 Uhr zum Einsatz gerufen.
Mit 3 Fahrzeugen (TLFA4000, MZFA und MTF) sowie 16 Mann rückten die Kameraden aus und sicherten nach Eintreffen am Einsatzort die Unfallstelle ab, bauten den vorbeugenden Brandschutz auf und kümmerten sich bis zum Eintreffen der Rettung um die beiden verletzten Personen. Lenker und Beifahrer wurden unbestimmten Grades verletzt und durch das Rote Kreuz nach einer Erstversorgung zur weiteren Behandlung abtransportiert. Anschließend wurde das verunfallte Fahrzeug sachgemäß geborgen und verkehrssicher abgestellt.
Im Einsatz befanden sich 3 Fahrzeuge (TLFA4000, MZFA und MTF) mit 16 Mann, Rotes Kreuz und Polizei Hausmannstätten. Der Einsatz wurde um 00:01 beendet.